Pressemitteilung
März 2023

Neu im RATH-Team: Christoph Stöckl ab sofort für Anwendungsberatung und Verkauf von Hafner-Produkten in Österreich verantwortlich

Anwendungsberatung und Verkauf von Hafner-Produkten in Österreich – dafür zeichnet beim österreichischen Feuerfesthersteller AUG RATH JUN. GmbH im niederösterreichischen Krummnußbaum seit Jänner 2023 Christoph Stöckl verantwortlich. Damit folgt er Anna Bredl nach, die sich beruflich neu orientiert und per 1. März das Unternehmen verlassen hat.

 

Wien, 20. März 2023

Die Bedürfnisse und Anforderungen von Hafnern kennt der gebürtige Niederösterreicher bis ins Detail – zumal er selbst gelernter Hafner ist. Zuletzt bei HAFNERTEC Bicker tätig, ist der 33jährige bei RATH nun in Sachen Produkte für den Kachelofen- und Kaminofenbau für Hafner in Österreich als auch in Tschechien, Slowenien, der Slowakei, der Schweiz und Südtirol Ansprechpartner.
„Wir bieten unseren Kunden ein breites Portfolio hochqualitativer Produkte und Systeme, allesamt produziert in Europa. Mindestens genauso wichtig ist es uns aber bereits von Projektanbeginn auch bei der Planung zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit entwickeln die Anwendungsingenieur:innen unseres Planungsbüros maßgeschneiderte Konzepte, die optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Montage schaffen“, sagt Christoph Stöckl. „Ich freue mich auf einen intensiven Kontakt und Austausch mit unseren Kunden. Ein Thema, das mir übrigens im Rahmen meiner Tätigkeit auch ganz besonders am Herzen liegt, ist die Nachwuchsförderung.“

Breites Portfolio aus einer Hand
RATH produziert Schamottesteine von höchster Qualität – seit mehr als 130 Jahren und mit einem breiten Portfolio an Materialien und Systemen für den Kachelofen- und Kaminofenbau: Von hoch-wertigen Schamotteplatten über Brennräume und Zugsysteme bis hin zu Dämmstoffen, Mörtel, Klebern, Massen und Putzen gibt es bei RATH alles aus einer Hand. Um diesen Qualitätsstandard zu garantieren, prüft RATH seine Produkte in eigenen Laboratorien und lässt diese regelmässig durch staatlich autorisierte Prüfanstalten kontrollieren.

Weitere Informationen: www.rath.at