Home Contact Newsletter Sitemap AGB  Search
 
  www.rath.at
Product information for installing tiled stoves and fireplaces

 

HAGOS BÖRSE 2010

11.-13. März 2010, Stuttgart

 
Auch in diesem Jahr präsentierte sich die Firma Rath auf der Hagos Börse 2010.

Tieferstehend finden Sie einen kurzen Messerückblick.

 
 
 

 

Besonders grosses Interesse erweckte auch der Biofeuerraum 3 und 5 und der Kleinkachelofen mit einer Leistung bis 2,1 kW.

Die Bauteile für die Ofenhülle wurden um die Hourdis Schamotteplatte erweitert. Diese Platte ist als Abdeckplatte
und für Sitzbankkonstruktionen hervorragend geeignet, nicht nur der Festigkeit wegen, sondern auch hinsichtlich
der geringeren Wärmeleitfähigkeit.

Zukünftige Emissionsgrenzwerte erfordern verbesserte Abbrandsysteme. Dieses Abbrandsystem wurde von Rath
in Form eines modifizierten Biofeuerraumes vorgestellt. Neben konstruktiver Änderung wurden auch die Formsteine in geänderter Schamottequalität, als eine aluminiumsilikatfreie DUO Abdeckplatte, gezeigt.

Der Dauerbrenner ist unser Pilo, welcher in Zusammenarbeit mit der Firma Maestro, der Firma Gast und der
Firma WGS als kompletter Kachelofen angeboten werden kann.

Als besondere Neuheit wurde der Thermoflex Kleber vorgestellt. Dieser Kleber zeichnet sich durch höchste Plastizität
auch bei Temperaturen bis zu 1000°C aus. Der Kleber nimmt die Dehnungen der Schamotte auf und gewährleistet eine hohe Dichte. Besonders geeignet ist der Thermoflex Kleber für Systemsteine wie Zugmodulsystem, Biofeuerraum, usw.

 
 
 
 
© 2008 RATH AG